Mein Lieblingsfilm

Meine Liebste

Ich nehme mal wieder an der ‚Meine Liebste…‘ Blogparade von The Fantastic World of Mine teil. Dieses Mal ist das Thema Lieblingsfilm.
Das ist mal wieder ein etwas schwierigeres Thema. Ich bin kein großer Fan von Filmen, weshalb mein Fernseher auch meist ausbleibt. Entschieden habe ich mich letztenendes für Disneys Der Schatzplanet.

Bei diesem Film handelt es sich um eine Verfilmung des Buches Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson. Eigentlich mag ich Buchverfilmungen gar nicht. Wenn aber aus einer Insel ein ganzer Planet wird und aus dem Meer das Universum, bin sogar ich begeistert.

Ich liebe Abenteuer-Geschichten – noch mehr sogar wenn Piraten drin vorkommen oder sie in den Weiten des Weltraums stattfinden. Genau deshalb ist dieser Film auch mein liebster. Da gibt es alles auf einmal. Was mich zusätzlich noch fasziniert, ist die Tatsache, dass in diesem Film nicht in einem modernem Raumschiff durch Universum geflogen wird, sondern in einem sogenannten Solarsegelschiff. Dieses sieht genauso aus, wie die großen Segelschiffe der Vergangenheit. Das macht das Abenteuer gleich noch mal viel abenteuerlicher.

Was man in diesem Film eindeutig lernen kann, ist dass man nach einer Reise nicht mehr derselbe ist wie vorher. Die Erfahrungen auf den Reisen sind das, was einen verändert, genau wie die Menschen (oder in diesem Falle anderen Spezies), denen man unterwegs begegnet.

Also: Solarsegel setzten und künstliche Schwerkraft aktivieren!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.