Die Lebensliste für den Weltreisenden

1000 Places To See Before You Die

Titel: 1000 Places to see before you die – Die Lebensliste für den Weltreisenden
Autor: Patricia Schultz
Umfang: 943 Seiten, Taschenbuch
Verlag: ullmann

Klappentext

Dieses Buch ist der ultimative Begleiter für alle, die gerne reisen und Neues entdecken. 1000 schöne Ziele rund um den Globus werden hier ganz spannend vorgestellt. Das Besondere daran: Neben den vielen Traumhaften und bekannten Sehenswürdigkeiten auf jedem Kontinent gibt es auch eine Fülle von Geheimtipps, wie die Fahrt mit dem Eisbrecher in Lappland, die Geisterflotte der Lagune von Chuuk in Mikronesien, das Hundeschlitten-Rennen in Alaska, das Schwimmen mit den Seekühen in Florida und vieles mehr. Aber auch fantastische Hotels und exotische Restaurants, lustige Veranstaltungen und schöne Museen, originelle Flohmärkte und ausgefallene Kneipen sind dabei. Das Buch lädt zum Reisen und Träumen ein. Viel Spaß!

Meine Meinung

Wenn ich weiß, dass ich mal wieder eine Reise mache, dann schaue ich als erste Inspiration immer in dieses Buch und schaue nach, was hier drin empfohlen wird. Etwas enttäuscht bin ich ehrlich gesagt immer, wenn dann ein Hotel als einzige Empfehlung drin steht. Ich bin niemand, der gern in Hotels übernachtet. Vor allem aber übernachte ich nicht in den empfohlenen 4- oder 5-Sterne Hotels. Das ist eine Nummer zu teuer für mich.

Ansonsten ist es eine echt gute Sache, wenn man erst mal ein paar Anregungen haben will. Zum Teil stehen auch Reisezeiten, wenn etwas nicht das ganze Jahr lang besucht werden kann.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.