5 Länder, die ich bereisen will

Länder bereisen

„Once a year, go someplace you’ve never been before.“ – Dalai Lama

Wie wahr doch dieses Zitat ist. Ich würde liebend gern einmal im Jahr an einen neuen Ort reisen.

Während meiner Studienzeit hat das sogar ganz gut geklappt. Ich war fast jedes Jahr irgendwo, wo ich noch nie zuvor gewesen bin. Manchmal war es ein Land, dass ich zum ersten Mal besucht habe, manchmal aber auch nur eine Stadt.
Die meiste Zeit war es allerdings nicht meine freie Entscheidung, dort hin zu gehen, sondern die von jemand anderem. Das ist gar nicht so schlimm, wie es sich vielleicht anhört. Es hat mich an Orte gebracht, die ich absolut geliebt habe – und auch an Orte, die ich am liebsten sofort wieder verlassen hätte.

In den kommenden Jahren möchte aber ich diejenige sein, die entscheidet, wo es hin geht. Die folgenden fünf Länder stehen dabei ganz oben auf meiner Liste.

ISLAND

Warum genau Island, weiß ich nicht so recht. Es war irgendwo schon immer mein Traum dort hin zu gehen – gern auch etwas länger. Einer der Hauptgründe ist, so denke ich, dass es mit meiner Faszination für Skandinavien zu tun hat.
Ich würde wahnsinnig gern wandern gehen und hunderte von Fotos machen. Außerdem würde ich gern die Nordpolarlichter sehen, nachdem ich ja schon die Südpolarlichter gesehen habe.

IRLAND

Ich habe schon so viel von dem Wild Atlantic Way gehört, dass ich ihn jetzt auch selbst sehen will. Ich glaube nämlich, dass sich hier einer der schönsten Orte der Welt verbirgt.
Natürlich wäre auch noch der Rest des Landes interessant zu sehen. Darüber weiß ich allerdings noch nicht ganz so viel.

ITALIEN

Ich liebe die italienische Küche. Warum das so ist, weiß ich gar nicht so richtig. Damit ich aber für Familie und Freunde auch mit original italienischen Zutaten kochen kann, kaufe ich regelmäßig bei einem Laden, der importierte Waren verkauft.
Irgendwann aber reicht kochen und träumen eben einfach nicht mehr. Dann muss man einfach seine Taschen packen und einfach selbst hin fahren. Und das würde ich wahnsinnig gern einmal tun.

NORWEGEN

Wie ich oben schon gesagt habe, habe ich eine Faszination für Skandinavien. Norwegen kommt dabei nur knapp hinter Island. Liegen tut das wohl daran, dass ich Bilder von Norwegen nur mit einer dicken Schneedecke drauf kenne. Und ich liebe nun mal Schnee.

PERU

Ich liebe es etwas über alte Kulturen zu lernen. Mit anderen Worten Machu Pichu ist bereits seit geraumer Zeit auf meiner To-Travel Liste. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass das Land sehr viel mehr zu bieten hat, als ein altes Dorf in den Bergen. Ich bin neugierig darauf. Außerdem bietet es mir die Gelegenheit meine Spanisch-Kenntnisse auszubauen.

UND JETZT SEID IHR DRAN

Jetzt wisst ihr, wo ich gern mal hin würde und kennt auch die Hauptgründe. Bei den meisten Orten gibt es so viele Gründe, dass ich die gar nicht alle aufzählen kann. Jetzt möchte ich aber auch wissen, wo ihr gern einmal hin möchtet. Aber vergesst nicht: es muss ein Ort sein, an dem ihr noch nie zuvor wart. Es muss auch nicht unbedingt ein Land sein. Vielleicht ist auch eine Stadt.

Und die Zusatzfrage: Reist ihr jedes Jahr irgendwo hin, wo ihr noch nie zuvor gewesen seid?

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.