Darjeeling von Meßmer

Darjeeling

blumig-lieblich

Was Meßmer über diesen Tee sagt: Aus den besten Teegärten Darjeelings stammt dieser feine Meßmer Schwarztee. Dem typischen Hochlandklima seiner nordindischen Heimat verdankt Meßmer Darjeeling seinen unvergleichlich blumig-lieblichen Geschmack. Ein besonderes Genuss-Erlebnis, das nicht nur unsere Tea-Master zu schätzen wissen.

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Inhalt

25 Teebeutel: 25 x Schwarzer Tee

Nettogewicht: 25 x 1,75 g = 43,75 g

Zutaten

Schwarzer Tee

Hinweise: Dieses Produkt ist Vegan, Glutenfrei und Laktosefrei.

Zubereitung

Für eine Tasse Tee einen Beutel in die Tasse geben. Wasser auf 100°C erhitzen und ebenfalls in die Tasse geben. Die Ziehzeit beträgt drei bis fünf Minuten.

Für eine Kanne Tee sollten mindestens drei Beutel verwendet werden.

Meine Meinung

Ich lasse diesen Tee meist nur drei Minuten ziehen, da er sonst eine leicht bittere Note bekommt, die ich nach Möglichkeit verhindern möchte. Es wird aber nicht schlimm, wenn man ihn doch mal vergisst (was mir auch gern mal passiert). Dann kommt ein Schluck Milch rein und alles ist wieder gut.

Ansonsten finde ich diesen Tee wirklich gut. Ich kann mir vorstellen, dass die meisten diesen noch süßen müssen, weil er tatsächlich kein bisschen süß ist. Das ist aber genau das, was ich so toll dran finde. Einfach ziehen lassen und genießen. Gerade wenn es morgens schnell gehen muss, die optimale Lösung.

Über Meßmer

Seit 1852 werden unter dem Namen Meßmer Schwarztees in bester Qualität geboten. 1895 wird daraus die erste Tee-Marke. Die Marke entwickelt sich und erfreut sich deutschlandweit großer Beliebtheit. 2008 eröffnet das Meßmer MOMENTUM in Hamburg seine Pforten. Dort kann man neben Tee trinken auch an verschiedensten Events teilnehmen.

Quelle: messmer.de

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.