Rezensionsrichtlinien

Bücherthemen

Wichtige Information: Zurzeit werden keine Bücher zur Rezension angenommen.

Generell nehme ich gern Bücher zur Rezension an. (Kontakt hierfür: mail@coverworlds.de) Dafür habe ich ein paar wichtige Richtlinien hier notiert.

  1. Gelesen wird jedes Buch, das in die folgenden Genres hineinpasst:
    1. Fantasy – alle Arten
    2. Freche Frauen
    3. Sachbücher – diese sollten in die drei Hauptthemen des Blogs passen

    Außerdem können auch reine Romantik-Bücher und Thriller rezensiert werden. Gelesen und rezensiert werden diese Bücher allerdings von einer anderen Person als der Bloginhaberin. Lediglich für Form und Bilder ist diese verantwortlich.

  2. Eine Rezension dauert etwa 3 Monate. Durch unvorhergesehene Ereignisse kann sich diese Zeitspanne verlängern.
  3. Bücher werden nach ihrem Eingang gelesen und rezensiert. (Bücher, die vom Verlag eine Frist zur Rezension gesetzt bekommen haben, werden vorgezogen, um alle Fristen einhalten zu können.)
  4. Der Autor oder der Verlag haben keinerlei Einfluss auf den Inhalt der Rezension. Sollte es allerdings dazu kommen, dass Autor oder Verlag mit dem Inhalt der Rezension nicht einverstanden sind oder sich sogar beleidigt fühlen (was zu keiner Zeit in der Absicht der Bloginhaberin liegt), kann eine Löschung des Beitrags vom Blog beantragt werden.
  5. Fertige Rezensionen werden LovelyBooks, BookLikes, Amazon und Was liest du? veröffentlicht. Auf Wunsch kann eine Rezension zusätzlich noch über goodreads veröffentlicht werden. Von Büchern, die über vorablesen oder Rezi-Suche erhalten wurden, werden die Rezensionen selbstverständlich zusätzlich noch über diese Plattformen geteilt.